Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018

Verein zur Förderung des
Leverkusener Frauenhandballs e. V.
Tag 09.04.2018
Ort Haus Fück, Leverkusen
Beginnt 18:30 Uhr
Ende 20:00 Uhr
Teilnehmer siehe Teilnehmerliste
Tagesordnung siehe Einladung

Zu Top 1

Herr Hans-Joachim Friedrich, 1. Vorsitzender, eröffnete um 18.30 Uhr die Jahreshauptversammlung 2018 und begrüßte die erschienenen Mitglieder.

Herr Friedrich übernahm zunächst die Versammlungsleitung.

Für den verstorbenen 2. Vorsitzenden des Vereins, Burkhard Wegmann, wurde eine Gedenkminute eingelegt.

Zu Top 2

Der 1. Vorsitzende stellte die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und damit die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
Herr Friedrich verlas die Tagesordnungspunkte und fragte die anwesenden Mitglieder, ob Änderungswünsche bestehen, es wurden jedoch keine vorgetragen.

Zu Top 3

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 leitete Herr Friedrich auf den Bericht der Kassenwartin über.

Zu Top 4

Frau Holzmann legte den Jahresabschluss für 2017 vor und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben.

Zu Top 6

Bernhard Claus, neben Hubert Kierdorf Kassenprüfer des Vereins, verlas den Bericht über die am 20.03.2018 durchgeführte Kassenprüfung. Die Überprüfung der Buchführung war zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Belege vorhanden waren und alle Fragen zur Finanzbuchführung beantwortet werden konnten.

Zu Top 7

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, die Abstimmung erfolgte per Handzeichen.

Zu Top 8

Zuerst wurde Hans-Joachim Friedrich, der sich nicht mehr einer Neuwahl stellen wollte, aus seinem Amt als 1. Vorsitzender des Fördervereins verabschiedet. Als seinen Nachfolger schlug er Sascha Füllbrandt vor.

Sascha Füllbrandt wurde durch Handzeichen einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Er hat die Wahl angenommen.

Als 2. Vorsitzende wurde Branka Zec vorgeschlagen.
Branka Zec wurde durch Handzeichen einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt.
Sie hat die Wahl angenommen.

Als Kassenwart wurde Elke Holzmann vorgeschlagen.

Elke Holzmann wurde durch Handzeichen einstimmig zur Kassenwartin gewählt.

Sie hat die Wahl angenommen.

Wahl der Kassenprüfer:
Vorgeschlagen wurden Bernhard Claus und Hubert Kierdorf. Beide wurden durch Handzeichen einstimmig als Kassenprüfer gewählt.

Sie haben die Wahl angenommen.

Zu Top 9

Sascha Füllbrandt übernahm nun als neu gewählter 1. Vorsitzender die Versammlungsleitung.

Anschließend wurden verschieden Überlegungen zu Aktionen mit den Jugendmannschaften, sowie zur Gewinnung von Mitgliedern für den Förderverein diskutiert.

Herr Füllbrandt schloss um 20:00 Uhr die Versammlung und bedankte sich bei den Erschienenen.

Leverkusen, 30.04.2018

Sascha Füllbrandt
Versammlungsleiter
Elke Holzmann
Protokollführerin
^